Die Sonntage sind ja bei mir eh nicht heilig, und wenn man wie ich viel an Theatern arbeitet, geht es um die Weihnachtszeit umso mehr rund und die Sonntage werden zu Arbeitstagen.

Das erste Bild des Tages als ich früh erwachte. Schnee aber diesmal so richtig. Ich war froh dass ich auf der Abschiedsfeier zeitig Schluss gemacht hatte.

***

Ich werkelte ein wenig rum, bloggte das Zeug vom Vortag und fuhr am sehr frühen Nachmittag los zur Nachmittagsvorstellung.

Ich persönlich finde ja dass es ein Unding ist wenn ein Stück auf einem Tourneeort nur ein einziges mal gespielt wird. Der Aufwand dafür ist enorm. Auch für die Darsteller, denn wenn das Stück eine Weile nicht gespielt wurde, liegt es “brach” und muss teilweise neu geprobt werden. Wir absolvierten also das Stück mit ein paar kleinen Hürden und der Regisseur war weitgehend zufrieden.
Die D. war extra angereist um es sich anzusehen und ich nahm in meinem Wagen wieder mit zurück in die Stadt.

***

Das war einer der Fragen aus der letzten Fragerunde 1000 Fragen:

680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Das wechselte immer wieder, aber das letzte was ich mir ausgesucht hatte war Heartland von David Ianni. Und das ist es immer noch.

Das neue Album My Urban Piano von David Ianni ist raus und darauf zu finden ist auch das oben genannte Lied Heartland. Es ist auch bei iTunes zu finden.