OyeHaHa / Pixabay

681. Was war deine letzte gute Tat?
Die Schauspielerin C. schminken und frisieren für die Abschiedsfeier, weil sie terminlich alles durcheinander geworfen hatte nicht darauf vorbereitet war, dass die Feier schon am Samstag sei.

682. Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?
In der Regel ja.

683. Was war deine beste Entscheidung im vergangenen Jahr?
Das klingt jetzt seltsam aber, 2018 war die beste Entscheidung, jetzt im Nachhinein, die Weltreise nach der OP abzubrechen. Auch wenn es mir im ersten Moment so schien als ob es nicht so wäre.

684. Was war das beste Konzert, das du jemals besucht hast?
Das war eines meiner allerersten Konzerte. Andras Vollenweider mit der White Winds Tour.

685. Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?
Mit einer Ruhepause?

686. Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
Ja.

687. Zählt für dich Qualität oder Quantität?
Qualität, immer.

688. Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
beim letzten Liebeskummer war es eine Reise ans Meer. Hat sehr geholfen.

689. Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?
Besteck, Teller, Gläser, Essen, und eine Flasche Alice Hartmann.

690. Hast du viel Selbstvertrauen?
Es geht so. Ich zweifele oft an mit selbst.

691. Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?
Das war zum letzten Mal vor über 5 Jahren meine Mutter, die da aber nicht mehr krankheitsbedingt richtig antworten konnte. Seitdem nehme ich die Dinge selbst in die Hand.

692. Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
Im Winter: Mantel ablegen, Schuhe aus. Kaffee.
Im Sommer: Schuhe aus, barfuß rumlaufen, mich auf den Balkon setzen.

693. In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?
Biologie, Anatomie, Deutsch, Englisch, Französisch.

694. Wann hast du zuletzt ein Baby in den Armen gehalten?
Ich kann mich nicht erinnern, aber es ist sehr lange her.

695. Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?
Das muss man die fragen die mit mir befreundet sind.

696. Kannst du gut warten?
Ja. Von Filmsets her weiß ich dass ich bis zu 3 Stunden warten kann, ohne dass es mich zu sehr schlaucht. Aber ab der dritten Stunde bin offiziell gelangweilt.

697. Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
Wenn ich merke dass ich allein mit einem Umstand den ich nicht ändern kann nicht mehr klarkomme. Das war schon mal der Fall und es hat geholfen.

698. Was möchtest du irgendwann noch lernen?
Italienisch.

699. Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
Kaffee.

700. Wie oft beginnst du einen Satz mit: „Als ich so alt war wie du …“?
Oh, sehr sehr selten, wenn überhaupt. Denn der Satz beinhaltet auch irgendwie dass man festgefahren ist in der eigenen Evolution.