Wunderbares Wetter!

Zum Wochenmarkt zog ich nur eine Strickjacke an, was dann doch ein wenig hochgegriffen war in der Frühjahrskleidung, denn im Schatten war es dann doch noch sehr kühl.
Des Renert hatte geschlossen, wie immer während der Faschingsferien, (obwohl die vorverlegt wurden und dieses Jahr nicht auf die Feiertage selbst fallen*) Es war auch weitaus ruhiger in der ganzen Stadt als sonst, denn viele sind sind noch irgendwo im Wintersport und brechen sich frohgemut die Knochen oder lassen sich von Schneelawinen begraben…
Ich traf mich der D. auf der Terrasse gleich nebenan bei Keampf-Kohler. Der Kaffee ist dort genauso gut wie im Renert aber die Bedienung um einiges langsamer.
Ich kaufte nur das Nötigste ein, da ich ja morgen schon wieder Theater arbeiten muss und beim besten Willen keine Zeit zum ordentlich Kochen haben werde.
Ein kleiner Umweg führte mich auch zum Optiker da meine Brille leicht krumm war und ein Bügel lose. Ich war vor ein paar Tagen mit dem Ding auf der Nase eingeschlafen und hatte den Kopf auf dem Sofa schön in ein Kissen eingegraben. Es war klar dass das Gestell dem Druck nicht standhalten würde.

Den Nachmittag verbrachte ich mit ein wenig Papierkram und Recherche für die nächste Sendung.

***

Folgernder Link ist mehr für mich gedacht und dass ich das auch irgendwann mal wiederfinde.

Das Techniktagebuch wurde am 17. Februar fünf Jahre alt und hat eine neue pdf Ausgabe mit dem besten Artikeln herausgebracht.
Da ich vor fast zwei Jahren auch mal einen Text für die verfasst habe, war ich natürlich neugierig ob er es überhaupt ins Buch geschafft hat. Ich lud mir das bleischwere 148MB Teil herunter.
Und ja!
Er steht drin!
Auf Seite 7778! (Fast eine Schnapszahl!)
Und wer das nicht tun will, kann ihn auch hier nachlesen.

***

Christelle McKillen ihres Zeichens Bloggerin von Girls On A Train und Mitarbeiterin vom RTL Group zählt 20 Dinge auf die sie nie davor sah und tat bis sie in Luxemburg war. Dabei sind es Dinge wirklich Alltag sind.
20 things I never did until I lived in Luxembourg

***

*…was vor zwei Jahren eine gewaltige Polemik auslöste, als es entschieden wurde. Aber Luxemburg ist nun mal nicht Düsseldorf oder Köln.