Wochenmarkt. Auf dem Weg dorthin durch den Park an der Büste von Victor Hugo vorbei.  Lange dachte ich immer dass es Goethe sei der dort verewigt wurde, doch es ist Victor Hugo in jungen Jahren ohne Bart.

Da der Samstag sich zwischen zwei einem Feiertag und einem Sonntag befand, hatte auch manche Marktstände die Gelegenheit für ein verlängertes Wochenende genutzt. Es waren viele nicht da. Kurze Kaffeepause im Renert.  Auf dem Heimweg entdeckt ich das Nähmaschinengeschäft in Avenue Monterey  mit großem Plakaten ‘Räumungsaktion wegen Geschäftsaufgabe’. Noch einer der aufgibt.

Am Abend dann die Geburtstagsfeier von Madi und ihrem online Magazin Madi.lu
Ich hatte schon letztes Jahr über den Start den Magazins berichtet.
Vielleicht wird es euch auffallen dass das Magazin sich zu Anfang Maddi nannte. Das ist kein Fehler, denn zu Anfang war das Magazin unter Maddi.lu zu finden.  Das fehlende D steht zur Zeit vor Gericht…

Die Feier fand im Dipso statt und es waren ganz schön viele Fans gekommen. Zu fünft hatten wir Madi ein Gutschein für Konplott  gekauft.
Ich lernte ein paar neue Leute kennen und hatte ein paar anregende Unterhaltungen unter anderem mit jemandem der es bis heute bereut nicht in einem sozialen Beruf zu arbeiten.  Ich zeigte ihm ein paar Wege auf wie man in Luxemburg sich aktiv sozial einbringen kann, und gab ihm paar Adressen. Ich erzählte ihm von meiner Erfahrung mit Demenzkranken im Rahmen des MIL Projektes.

Kurz vor Mitternacht fuhr ich mit den Taxi zurück, den es regnete in Strömen.