Früh raus wegen einem wichtigen Banktermin, der fast gedenkwürdig ist. Vielleicht kann ich die nächsten Tage ein wenig mehr darüber schreiben, wenn alles hieb- und stichfest ist.

Im Anschluss eine größere Einkaufsrunde, weil ich ja weg war und der Kühlschrank nichts mehr hergab. Ich hatte de Wagen mitgenommen, weil es den ganzen, ohne Scherz, den GANZEN Tag ununterbrochen regnete. Ich fuhr zu meinem etwas größeren Supermarkt meines Vertrauens kaufte alles für Raclette.

Den Nachmittag verbrachte ich vor allem mit häuslichen Dingen wie Wäsche waschen und dergleichen.

Man hat mir, schon kurz vor meiner Reise nach Frankfurt-Oder, etwas nebenan vor den Balkon gesetzt. Auf dem hinteren Balkon auch, aber da ist es nicht so nah wie vorne, weil es dazwischen eine breite Einfahrtschneise gibt.

Ein Malergerüst ziert die Fassade. Was mich beunruhigt ist die Tatsache dass man von nebenan mit einem kleinen Hopser direkt auf meinem Balkon landet. Es ist fast so als ob ich einen zweiten Aufgang bekommen hätte direkt von der Straße aus. Ich werde in Zukunft bei während meiner Abwesenheit alle Rollläden fest schließen müssen.

Am Abend daddelte ich eine Runde Runescape und schaute eine Folge Agatha Raisin der dritten Staffel, die mich aber enttäuschte.

***

Ben Watt, die männliche Hälfte des Duos “Everthing but the Girl” arbeitet seit 2014 an einer Playlist, die ich erst gestern entdeckte. Es sind inzwischen weit über 1100 Songs und die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Als ich sie ein wenig durch scrollte, war mir sehr wenig bis gar nichts bekannt davon. Es ist ein bisschen Dance, Lounge, Folk, aber vor allem entspannte Musik, die mich nicht wie eine aufgescheuchte Katze die Krallen in die Decke bohren lässt. Sehr, schön und für viele Tage neuer, alter und manchmal seltener Musikstoff:

***


Nach dem Zusammenbruch des YouTube Kanals von Bon Appétit, den ich immer sehr gerne schaute, fand ich einer der Köchinnen, Sohla El-Waylly, auf einem anderen Kanal wieder.
Hier bereitet sie Mac&Cheese zu wie im 18. Jahrhundert.