Ein letztes Foto vom Vorabend vom Oderturm:

Eine lange Fahrt wieder zurück nach Luxemburg.

So ganz ohne Stau, wie auf der Fahrt hin, ging es dann doch nicht. Es waren ganze neuneinhalb Stunden. Doch ich hatte mir eine kleine Belohnung in Aussicht gestellt. Die C. ,eine Meisterin im Organisieren hatte einen größeren Tisch in der Skybar bestellt in der ich zum letzten mal war bevor die ‚Situation‘ zuschlug.

Ich kam mit leichter Verspätung an aber nicht zu spät. Und ich hätte es sehr bereut nicht zu hinzugehen, weil….

… es war wieder so f****** lecker, dass ich wieder wusste warum es eines meiner liebsten Restaurants ist. Der Koch traut sich einfach was. Er spart nicht was den Geschmack angeht. Ich habe schon ein paar mal über Ihn berichtet.
Ich hatte Lammbraten, so zart dass es mir die Sprache verschlug, mit zwei verschiedenen Soßen, dazu marnierte Kichererbsen, Blumenkohl, Hummus und rote Linsen.

Mein Nachtisch war ein Matcha Tiramisu mit Pistazien und einer Passionsfruchteinlage auf einem Matcha Biscuit mit Feuilletine.
Amen.
Zudem machte ich viele neue Bekanntschaften, da die C. zu ihren Abenden immer wieder neue Leute einlädt. Ein sehr angenehme, heitere Runde.

Und das Kissen das schon auf dem oberen Bild zu sehen war, werde ich irgendwann stibitzen. 😉