Das Wetter war trocken aber die Sonne kam nicht richtig wegen den Hochnebel durch. Gegen 11 war ich, wie üblich auf den Wochenmarkt. (und ich habe schon wieder vergessen ein Foto zu machen um euch zu zeigen wie das jetzt aussieht seitdem er von der Place Guillaume umgezogen ist) Es war sehr voll und ich kaufte nur das Nötigste um nicht zu lange Schlage stehen zu müssen.

Seit Freitag hat das Café Renert auch wieder geöffnet und man kann das Mittagsmenü kaufen und mit nachhause nehmen. Zudem gibt es Kaffee to go.
Also gingen die D. und ich hoch zur Place Gillaume ,die fast menschenleer war. Eine sehr gute Entscheidung.
Wir tranken Kaffee zusammen mit der K. und ich nahm ein Portion Mittagsmenü mit.

Würstchen mit Senfsoße, Kartoffelpü und Wurzelgemüse.

Der Grund warum die Place Guillaume zur Zeit von allem befreit wird ist, weil sämtliche Infrastruktur (Wasser,Gas,Strom,Internet) neu verlegt wird, und der Platz selbst bekommt auch einen neuen Belag. Unter dem Platz befindet sich auch ein Parkhaus das zu einer Seite vergrößert wird und dort fanden auch schon Ausgrabungen statt. (In einer Stadt die über 1000 Jahre alt ist, findet man nun mal jede Menge Zeugs in Boden)

Ich hatte schon mal im Fernsehen gesehen wie große Bäume verpflanzt werden aber noch nie live. Das sieht schon Wahnsinn aus.

Die Kastanien der Place Guillaume ziehen für die Dauer der großen Baustelle um, die voraussichtlich 3 Jahre dauern wird.

Am Abend die letzten beiden Folgen von Bridgerton. Es ist kurzweilig angenehm auch wenn die letzten drei Folgen ein eher langatmig daher kommen und ein wenig voraussehbar sind. Auch die berüchtigte Miss Whistleton war jetzt nicht die große Überraschung. Ich hatte auf jemand anders getippt, und zwar ein Mann, der es durchaus auch hätte sein können.

Ach ja.
Die neueste No Art Sendung mit mir wurde ausgestrahlt.

Ich stelle übrigens diesen Comic vor.