Mein zukünftiges Ich wird sich ärgern, wenn ich die Tage nicht einzeln poste, aber es geht halt nicht anders.

Eines möchte ich noch erklären, weil ja gerade alles wieder so eskaliert. Ich werde zur Zeit JEDEN Tag getestet. JEDEN TAG! Erst wenn ich den Test gemacht habe, darf ich überhaupt was tun. Die Regeln sind ultrastreng. Ich darf quasi gar nicht mit anderen Künstlern in Kontakt kommen, die nichts mit dem Projekt zu tun haben, an dem ich arbeite. Es steht zu viel auf dem Spiel. Wenn einer ausfällt ist die Produktion gelaufen, und das wäre fatal.

Die bösen Pfeile die jetzt gerne in gewisse Richtugen verschießen möchte, werde ich mir für Twitter aufbewahren. Seit dem Tag, an dem die Weihnachtsmärkte hier von Ungeimpften gestürmt wurden, habe ich nicht mehr das geringste Verständnis. Im Gegenteil, ich schäme mich für die Dumpfbacken.

***

Der Mittwoch war bis auf den Abend, an dem mich eine Arbeitskollegin kurz besuchte, weitgehend unverblogbar.

***

Der Donnerstag wäre ebenfalls so verlaufen wenn ich mir den Abend nicht erzwungen frei genommen hätte. Zudem gab es mir die Gelegenheit hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Anfangs hatte ich überlegt den Lieferdienst in Anspruch zu nehmen, doch dann fuhr ich auf dem Heimweg an der Rotisserie Ardennaise vorbei und entschied mich um. Es war die beste Idee des Tages. Ich stellte das Auto fix in die Garage und ging zu Fuß hin.

Zu Anfang wurde das Restaurant mit seinem neuen Besitzer, das aber an sich eine Institution seit Jahrzehnten ist, nur zögerlich besucht. Inzwischen ist wesentlich besser geworden. Ich hatte auch schon einmal hier und hier darüber berichtet.

Vorspeise: Teigtaschen mit Languste gefüllt in einem Sud von Zitronengras. Sehr sehr gut.

Filetsteak mit vier verschiedenen Sellerie. Als Purée, Carpaccio, in der Pfanne gebraten und frittiert, dazu Himbeeren. Ungewöhnlich aber sehr gut.

Ein Törtchen mit weißer Schokolade, die ein bisschen zu viel Gelatine abbekommen hatte, denn sie hatte etwas gummibärchenartiges was mir nicht gefiel. Aber der Geschmack ansonsten war sehr gut.

Und obwohl der Nachtisch ein kleiner Dämpfer war, wackelte ich zufrieden heim.

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Am Donnerstag zog erhielt ich endlich die Einladug für die Booster Impfung. Terminlich war aber vor Weihnachten nichts mehr frei. Also buchte ich ihn gleich Anfang Januar. Da habe ich auch ein paar freie Tage. Wenn ich wirklich ein heftige Reaktion darauf zeigen sollte, kann ich mich ohne schlechtes Gewissen überall abmelden.