Der Tag fing so an:

Ziemlich grau und wolkenverhangen doch die oberen Stockwerke der gegenüberliegenden Häuser waren knallrosa beleuchtet. Das versprach schon mal was.

Als ich dann kurz nach 10:00 loszog um noch ein paar kleine Besorgungen zu machen, strahlte die Sonne. Das hob die Stimmung schon mal enorm nach all den tristen grauen Tagen.

Und dann übermannte mich die große Wiedersehensfreude. Der H. aus Australien war endlich da!

Das letzte mal dass ich ihn gesehen hatte war in Australien kurz vor dem Lockdown. Anschließend kam mir die ganze Reise vor als ob ich sie nur geträumt hätte.

Es gab sehr viel zu erzählen von allem von seiner Seite, denn er liest ja eifrig hier mit und ich konnte ihm nichts neues erzählen mit Ausnahme der paar wenigen Dinge die ich hier nicht reinschreibe. So gläsern bin ich dann doch nicht.

Wir speisten im Renert, da einer der Besitzer mit ihm verwandt ist. Auch dort die große Freude. Wir aßen Kniddelen mit Rahm und Speck. Ein typisches luxemburger Gericht das der H. seit Jahren nicht hatte.

Anschließend wanderten wir ein wenig durch die Stadt. Das letzte mal dass er hier war, schrie die Innenstadt vor Baustellen, die aber jetzt soweit weg sind. Wir fuhren mit der Seilbahn, die er auch noch nicht gesehen hatte. Ich musste dann langsam los um wieder Unverblogbares zu verrichten, doch wir werden uns noch einmal wiedersehen just bevor ich nach St.Jean verdufte.

Am Abend dann die Premiere des Stückes das mich noch vor wenigen Tagen etliche Nerven und Kraft gekostet hat. Es lief alles glatt und alle waren froh dass es so wie es war über die Bühne ging. Ein Premierendrink, den ich aber sehr kurz hielt, weil ab Samstag schon Doppelvorstellungen anstehen.