Als ich das hier kurz vor 10:00 entdeckte, war der Tag für mich gelaufen:

Ich las bei ein paar Bekannten dass sie dabei sind sämtliche DMs zu löschen. Der Grund hierzu erschließt sich mir nicht. Ich bitte um Erklärung.

***

Ein langer Tag Arbeit über die ich ja wie gewohnt schweige. Aber es zog sich alles endlos lange hin. Eine nicht enden wollende Warterei und sich dabei dumme Bemerkungen gefallen lassen, von Darstellern die… ach, lassen wir das.

Zwischendurch musste ich eine kurze Einkaufsrunde bewältigen, für die Arbeit, weil es an Dingen fehlte. Angedacht war, dass ich das mit dem Wagen recht fix erledigen könnte. Das war nicht ganz im Sinne der Ökologie aber der Zeitfaktor war wichtig und ich wäre im Nu zurück. Nicht bedacht hatte ich, dass es die Blackfriday Woche (ein Tag reicht schon nicht mehr) UND der Weihnachtsmarkt seit dem Tag davor geöffnet ist und alle Glühwein kippen müssen. Ich fuhr das Auto zurück und marschierte zu Fuß los. In den Läden selbst dann ein Gewühl als ob es nie wieder etwas kaufen gäbe.

Ein elender Tag. Dafür gibt es morgen mehr und hoffentlich Erfreulicheres zu berichten.