Es gibt Tage an denen die Enttäuschung so groß ist, dass ich mich selbst schelten sollte so viel Vertrauen in Menschen gesetzt zu haben. Jetzt da ich dies schreibe, fällt mir auf, dass ich alle Anzeichen dafür hätte sehen müssen.

Ich weiß, ich spreche in Rätseln. Aber ich wollte nicht schon wieder, ein Post im privat Modus hochladen, wie ich das in letzter Zeit öfter tue.

Nach dem Termin der alles ans Licht brachte, war ich sauer und verzog mich ins Renert, weil ich in Ruhe nachdenken wollte und finanziell alles durchrechnen was in den nächsten Wochen an ungeplanten Ausgaben auf mich zukommt. Die Summe wird weh tun…

Anschließend fuhr ich heim und kaufte an der Ecke im Supermarkt. Zum Abendessen gab es Züricher Geschnetzeltes mit Tomaten Salat aber ohne Rösti, dafür hatte ich weder die Geduld noch die Kartoffeln. Dazu ein Glas Rotwein, das von seiner Größe her auch zweieinhalb gewesen wären. Prost.

***

Ich entdeckte vor Wochen schon eine französische Komikerin, die zum Schreien komisch ist. Aber Achtung, sie hat einen sehr dunklen Humor und ist bisweilen böse.

Élodie Poux

Hier eine Kindergärtnerin kurz vor dem Burn out. Man sollte hinzufügen dass sie selbst 12 Jahre lang eine war.