Die Schlange im chinesischen Supermarkt war lang, sehr lang. Ich war kurz davor die tiefgefrorenen Kaffir Blätter wieder die Tiefkühltruhe zu werfen und wieder zu verschwinden. Doch hatte ich zugesagt das ich das Zeug mitbringen würde. Ich fuhr anschließend an die Mosel. Ein gemeinsamer Kochabend war angesagt. Seit der M. mit mir in der Fastenkur war und ich ihm von Ottolenghi vorgeschwärmt hatte, hatte er diese Idee eines Kochabends im Kopf.  Wir kochten zu fünft fünf verschiedene Gerichte, die allesamt hervorragend schmeckten.

Anschließend saßen wir auf der Terrasse von man aus einen schönen Blick über das Moseldorf hat. Sehr warm war es nicht und uns war allen bewusst dass es eine der letzten Abende sein wird wo wir draußen sitzen können, bevor das feuchte, kalte, luxemburgische Dreckswetter endgültig zuschlägt. Dabei überzeugte mich das Iphone das es auch bei Vollmond sehr schöne Fotos machen kann. So wie das hier: