301. Worin bist du ein Naturtalent?
Mit jedem klarzukommen. Es gibt nur sehr wenige Menschen mit denen ich das nicht kann.

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Der R., der endlich in puncto Psychopharmaka gut eingestellt ist und dadurch quasi problemlos alles meistert und sich des Lebens freut.

303. In welcher Situation warst du unfair?
Das kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich es verdrängt. Denn wenn ich es wüsste wäre es mir sehr peinlich.

304. Fühlst du dich fit?
Im Kopf ja. Körperlich könnte es mehr sein.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Ja.

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Ich habe in letzter Zeit wenig gelesen, dass sehr enttäuschend war.

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Mehr Wohnraum. 25 m² hoch auf fast 100 m²

308. Neigst du zum Schwarz-Weiss-Denken?
Nein.

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Das ist schon so lange her dass ich kaum noch weiß. Schmetterling im Bauch. Es fühlt sich fast an wie Lampenfieber.

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
‘Viel’ nein!
‘Gut’ absolut!!!

311. Welche Dinge stehen noch auf deiner Todo-Liste?
Ich sollte mal wieder eine Liste erstellen.

312. Hegst du oft Zweifel?
Mit dem Alter immer weniger, aber wenn, dann sind es meistens Selbstzweifel.

313. Womit bist du unzufrieden?
Mit meinem Übergewicht.

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Mit freudiger Erwartung. Innerlich höre ich Pauken und Trompeten.

315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
Nein. Wenn ich jemandem etwas gutes tue, dann erwarte ich nicht dass etwas zurück kommt.

316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Ja, und das machte mich sehr wütend, fast noch mehr auf mich selbst als auf den Schikanierer, da ich es nicht schnell genug gemerkt habe.

317. Wie spontan bist du?
Bisweilen sehr.

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Nein. Berufsbettler unterstütze ich zum Beispiel nicht.

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Genau in der die ich in der Frage oben beantwortet habe, da man Berufsbettler schlecht unterscheiden kann.

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Den A. habe ich mit 10, 11 Jahren kennengelernt. Also wären das jetzt über 40 Jahre.

Zu den Fragen 280-300
Zu den Fragen 321-340