…und zwar sehr häuslich.

Den gesammten Morgen verbrachte ich am Rechner mit einem Fragebogen, den ich in Englisch beantworten musste. Ich kann die Sprache fließend sprechen, doch wenn man gescheite Antworten schriftlich geben muss, ist eine andere Nummer.

Zudem den Doppeleintrag vom Blog geschrieben.

Mir ein feudal riesiges Mittagessen zubereitet, das auch fürs Abendessen reichte:

Ich bin nicht der große Pizzafan. Es gab mal eine Zeit in der ich paar zu viel davon gegessen habe und sie mich anekelten. Es war als ich noch in der “alten Heimat” wohnte und jeden Tag in die Stadt reinfahren musste. Die Tage waren lang und wenn ich abends zurück kam waren bereits sämtliche Geschäfte zu. Mein Nachbar war eine Pizzeria, und ich wusste dass sie den Ofen immer erst gegen Mitternacht ausmachten. Irgendwann hingen mir die Pizzen zum Hals raus. Pizzen von der Tanke sind auch schon lange keine Option mehr.

Wenn ich wirklich Lust darauf habe muss ich sie mir schon selbst machen. Die Idee kam mir als ich ein Video von Cook’s Country sah, in der sie ein Pizza Chicago Style zubereiteten.
Also kaufe ich dafür schon am Tag davor ein und oben seht ihr das Resultat. Belegt ist sie mit Tomatensauce, Thunfisch, frischgepresstem Knoblauch, Zwiebeln, kleinen bunten Kirschtomaten und einer Bio Mozarella di Buffala, die ich selbst kleingewürfelt hatte. Den Teig wollte ich nicht selbst machen, es gibt von Crustipate einen schönen Fertigteig, der einzige überigens den ich ok finde, ansonsten würde ich ihn selbst machen, denn es ist wirklich keine Hexerei.
Als sie fertig war, stellte ich fest dass ich kein ordentliches großes Schneidbrett mehr habe. In der alten Heimat hatte ich eins, doch das wird im wahrscheinlich, als ich die die kleine Wohnung zog und später das große Haus ausräumen musste (bzw. ließ) fortgekommen sein.

Ich wartete auf den Sonnenuntergang um die Blumen zu gießen.

***

Am Abend ein paar interessante Videos bei Irgendwas mit Arte gefunden.
Am 30. Juli wird Kate Bush 62 Jahre alt. Ich fand ein Reupload einer Doku die schon einmal davor gesehen hatte über ihr Leben und ihr Werk. Ich kann mich nach daran erinnern als ich sie zum ersten mal hörte. es in den 70ern und muss so um die 11 gewesen sein. Die M. die in der Nachbarschaft wohnte hatte die erste Single von ihr. Wutherig Heights.

***

Eine weitere Doku über einen Industriedesigner denn ich nur vom Namen her kannte und wusste dass er viele der großen Markenlogos erfunden oder modernisiert hat, aber mehr auch nicht. Raymond Loewy.