Nochmal vorab was Bolgtechnisches.
Jemand fragte nach den RSS Feeds vom Blog. Ja, die sind da, immer noch, auch wenn sie nicht explizit angezeigt werden. Ich habe sie nie ausgeschaltet.
Aber Firefox z.B. erkennt die Feeds schon lange nicht mehr an, egal ob Atom oder RSS, und liest sie auch nicht mehr aus. Man muss das über eine kleines Add-on lösen, wie zum Beispiel Feedbro. Ich habe aber jetzt die Feeds, wenn man mich schon danach fragt, sie wieder wie ein “Link” in der Fußleiste eingefügt.

***

Ein sehr ruhiger Sonntag mit den ich vor allem als sehr kalt empfand.

Ich schaute mir jetzt endlich Mank an, da er bei Oscarnomminierungen dabei ist. Gary Oldman zieht wieder alle Register seines Könnens. Es ist ein Stück verfilmte Filmgeschichte, die man als das nehmen muss was ist und nicht mehr. Es riss mich nicht wirklich vom Hocker, denn der Film plätschert so gemütlich und langsam dahin und wird eigentlich nur durch die ständigen Zeitsprünge ein wenig aufgepeppt. Das kann man mögen muss man aber nicht.

Am Abend machte ich mir, seitdem ich Fried Rice kapiert habe, eine Schale von dem selbigen.

Diesmal mit viel Möhren und Spitzpaprika und natürlich den kleingeschnittenen rohen grünen Teil von Frühlingszwiebeln. Gewürtz hatte ich mit je einem Löffel voll Austernsauce sowie heller und dunkler Sojasauce und Pfeffer. Als alles fertig gegart war, drehte ich die Hitze noch einmal hoch und verquirlte noch ein Ei hinein. Also entgegengesetzt der Methode die ich vorher anwendete. Klappte auch.
Schmeckte gut, die nächste Variante davon die mir vorschwebt ist eine mit Huhn.

***

Ich hatte Mark Rober schon einmal mit seinen Glitterbomben verlinkt, mit denen er sich an den Dieben rechte die gelieferte Päckchen vor der Haustür klauen. Hier geht er einen Schritt weiter und kommt Scamern auf die Spur, die mit einem sehr ausgefeilten Trick die gesamten Ersparnisse von vornehmlich älteren Menschen klauen. Es beschreibt den Trick bis ins Detail der so dreist ist, dass mir die Spucke wegblieb.

***