* Das mit dem WMDEDGT fiel mir natürlich erst am Morgen danach auf und da es auch Unverblogbares gab, ist das nur so halbwegs gelungen. Wer nicht weiß was WMDEDGT bedeutet, der schaue bitte hier nach.

Die A. ist fürs Wochenende verreist, also musste ich mich um die Borderterrier Dame Blue kümmern. Ich ging mit ihr am Morgen in die Stadt. Blue ist immer wieder begeistert, denn sie liebt es durch die Stadt zu spazieren. Es gab einen Espresso Dopio am Bravo Café Stand, da ich nicht so richtig wach war.

Interessanterweise haben Menschen denen ich begegne weitaus weniger Hemmungen mich anzusprechen mit Blue als ohne, nach dem Motto: „Wenn du jemand kennenlernen willst, schaff dir einem Hund an.“

Im Renert war ich Blue dann im ‚Renert Social Club‘ die Attraktion des Tages. Sie wurde gekrault, gestreichelt und bewundert und war voll in ihrem Element.

Ic kaufte nich ein paar Dinge auf dem Markt und wanderte mit Blue zurück durch den unteren Park. Ich sollte nich erwähnen, dass es den ganzen Tag schneidend kalt und feucht war…brrr.

Ich setzte sie daheim ab und ein paar Stunden später holte die Mutter der A. sie ab.

***

Am Abend als ich wieder daheim war, hatte ich nicht die geringste Lust etwas zu kochen und reservierte einen Tisch nebenan in der Rottisserie Ardennaise.

Ich war jetzt eine Weile nicht dort. Aber es hat in allem nachgelassen, und die Preise haben angezogen. Ich entschuldigte mich vorab beim Kellner, der natürlich der erste Ansprechpartner der Gäste ist, und erklärte ihm dass, wenn die Preise derart angehoben werden, dann muss aber auch wirklich alles stimmen und es wird nicht ein Patzer mehr verziehen. Einer, wenn nicht zwei passierten aber. Versteht mich nicht falsch, ich bin für gewöhnlich sehr verständnisvoll in solchen Dingen, aber mit dem Preis steigt die Anforderung und die wurden leider nicht mehr erfüllt. Der Kellner war untröstlich, zumal ich ihn seit Jahren kenne und ich ihn immer wieder in meiner Straße sehe und wir uns immer grüßen. Ich bekam ein zweites Glas Wein, ein Espresso und ein Digestiv auf Kosten des Hauses.

Leicht angesäuselt wackelte ich um die Straßenecke heim und leg früh im Bett.