Ich erwachte mit elenden Kopfschmerzen, die sich zu einer gewaltigen Migräne entwickelten, so heftig wie schon lange nicht mehr. Hui…
Eigentlich hätte ich zum Markt gehen sollen und anschließend im Renert Social Club ein Glas mit einer der Mitwirkenden trinken, auf ihren runden Geburtstag. Ich schickte einen Gruß per Sims, entschuldigte mich, und legte mich bis in den frühen Nachmittag ins Bett, mit Schmerztabletten. Ich schlief noch einmal tief und fest ein. Als ich dann erwachte fühlte ich mich sehr nebelig und wattig im Kopf aber zumindest waren die Schmerzen weg.

Ich wollte das Eintrittsticket für für die Art Week, aber nicht verstreichen lassen. und so machte ich mich ausgehtaugleich und ging hinüber zum Glacis wo wieder die große Zeltstadt aufgebaut worden war, mit Galleristen aus allen Ecken der von Europa.

Es gab ein paar wenige Dinge die mir durchaus gefielen, aber nichts wo ich gewillt gewesen wäre zu investieren.

Wieder daheim, kaufte ich noch schnell ein Präsent für den Abend bei der M. im Walferdange, die zu einem Abendessen zu sich heim eingeladen hatte. Das Datum war schon vor Monaten festgelegt worden. Die M. hatte eine Fisch und eine Hühnchen Tajine gemacht. Es war sehr lecker und Tajine hatte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

Ich sah Bekannte aus der Alten Heimat, die mich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte und lernte auch sonst den festen Freundeskreis der M. kennen. Es wurde spät und ich war erst gegen 1:00 in der Früh daheim.

***

Ich finde es nicht wieder, doch ich hatte schon einmal über das Phänomen Fast Fashion berichtet und dass das Problem schon seit sehr langer Zeit gibt. Bernadette Banner zeigt in einem Interview mit einer Mode Historikerin, wo das Problem herkommt und wer heute die größten Missetäter sind.

***

Mir macht das schon was aus dass Twitter zu etwas völlig anderem werden wird als das was es war. Dass Elon Musk versucht einen Betrieb, der rote Zahlen schrieb, wieder auf Trapp zu bekommen kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das WAS er damit vorhat… Es wird nie mehr das Twitter sein, dass wir alle kannten und schätzen gelernt haben. Via die Kaltmamsell fand ich diesen Bericht von The Verge über eine Q&A Versammlung mit dem verbliebenen Mitarbeiter*innen.